Unser Team

Klaus Schopp

undefined

Dipl.-Ing. (FH) Augenoptik, gründete im Mai 2000 Lentis Contactlinsen und Visualtraining e.K., als eine der ersten Optometrie-Praxen in Deutschland. Mit dem Umzug 2007 in die Turmstrasse wurden die Messräume erweitert und vergrößert. Auch nach über 20 Jahren ist er voller Enthusiasmus und Begeisterung für die Funktionaloptometrie und die Möglichkeiten mit Contactlinsen.

Vor der Selbständigkeit war er 7 Jahre Geschäftsführer eines Augenoptikfachgeschäftes in Kornwestheim und 3 Jahre Betriebsleiter eines Contactlinseninstitutes mit Vertrieb von Sehtest- und Visualtrainingsprodukten.

Seit vielen Jahren gibt er sein optometrisches Fachwissen in Vorträgen und Seminaren, an der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena, bei VISUS in Stuttgart und bei Lentis, weiter.

Klaus Schopp ist anerkannter Funktionaloptometrist der WVAO (Wissenschaftliche Vereinigung für Augenoptik und Optometrie) und Mitglied der VDCO (Vereinigung Deutscher Contactlinsen-Spezialisten und Optometristen).

Susanne Schopp

undefined

Augenoptikerin seit 1987. Nach der Familienpause arbeitete sie im pädagogischen und sozialen Bereich. Seit Mai 2000 betreut sie den Empfang, die Buchhaltung und gibt Visualtraining bei Lentis.

Dorothee Bandle

undefined

schloss ihr Studium der Augenoptik an der FH Aalen im Dezember 2019 mit dem Bachelor of Science als Jahrgangsbeste ab. Während des Studiums arbeitete sie bereits im Praxissemester bei Lentis und sammelte Auslandserfahrung in Kanada. Im Oktober 2021 schloss sie den Masterstudiengang Augenoptik/Optometrie an der Beuth Fachhochschule in Berlin erfolgreich ab und ist nun Master of Science.

Andrea Widmann

undefined

Ihre freundliche Stimme am Telefon oder am Empfang, wenn sie Ihre nächsten Termine organisiert.

Siemens EQ8

undefined

Unsere wichtigste Mitarbeiterin: Sorgt für eine angenehme und entspannte Atmosphäre.